ALLES AUS EINER HAND

 

Seit dem Kauf unseres 1. Saugbaggers im Jahre 1971 haben wir unseren Gerätepark auf mehrere schwimmende Saugbagger, Baggerschuten, Arbeitsschiffe, Klappschuten, Schwimmrammen, Stelzenponton, Raupendumper usw. erweitert.

Mit unserem Fuhrpark sind wir für sämtliche Transportleistungen gerüstet.

4 Langstielbagger mit einer Reichweite von bis zu 22 m, 3 Stelzenbagger für besondere Einsätze und verschiedene Baugeräte stehen unseren Kunden zur Verfügung, mit Bedienung oder zur Vermietung.

Auch Unterwasserarbeiten wie Montagen, Demontagen, Schneid- und Schweißarbeiten, Unterwasserfräsen usw. gehören zu unserem Leistungsangebot.

DAS SIND WIR

Die erste Firmengründung einer Mühlerei bzw. Maschinenbaufirma.

Der erste Hydraulikbagger als Mehrzweckgerät wurde angeschafft. Ein Jahr später der Zweite. Zu dieser Zeit bekam man bei einem Maschinenkauf gleich den Auftrag mit dazu.

Wurde durch einen Zufall ein Schwimmbagger angeschafft (damals 400.000,- DM- sehr viel Geld). Dieser wurde zuerst mit einem Unimog von Baustelle zu Baustelle gezogen.

Dies war auch der Anlass zur Gründung einer Spezialbaggerfirma.

Eine Abteilung Hafenbau für Sportboote wurde mit aufgenommen.

1980 – Bau der ersten Halle mit Werkstatt sowie Anschaffung von einem Tieflader und Raupen.

1982 – Übernimmt Helmut Mailhammer in der 2. Generation die Geschäftsleitung.

1991 – Kauf eines Spezial-Schwimmbaggers aus Finnland. Gründung der Firma Wasa in Leipzig. Diese wird 1996 nach starken Geschäftseinbrüchen und Zahlungsausfällen wieder abgemeldet.

1994 – Geht die Firma komplett an Helmut Mailhammer in der 2. Generation über. Inzwischen wurden mehrere LKWs und Hydraulikbagger angeschafft.

1996 – Anschaffung des ersten Langstielbaggers, sowie ein Schreitbagger (Menzi-Muck). Die 25 Jahre Baggerbetrieb wurden gebührend gefeiert.

1998 – Bau einer großen Reparatur-Lagerhalle.

2008 – Florian und Stefan Mailhammer steigen in der 3. Generation in die Geschäftsführung ein.

Zwei Stelzenpontons bis 200 to Tragkraft werden angeschafft.

2010 – Durch den großen Brückenabbruch Bahnüberführung Mühldorf und Innbrücke Marktl wurde die Sparte Abbruch weiter ausgebaut.

Für die weitere Spezialisierung wurde ein Liebherr Kettenbagger 946 mit diversen Anbauwerkzeugen und vollautomatischem hydraulischem Schnellwechselsystem (Oil Qick) angeschafft.

Wir erledigen Abbrüche über Flüsse, Bahnstrecken, Autobahnen und Bäche.

40 jähriges Firmengründungsfest mit vielen Ehrengästen, unter anderem Herrn Staatsminister Dr. Marcel Huber, Herrn Landrat Georg Huber und mehreren Bürgermeistern der umliegenden Gemeinden.

Florian Mailhammer übernimmt als Geschäftsführer in der 3. Generation die Firmenmehrheit.

Helmut Mailhammer jun. übernimmt nach dem tragischen Arbeitsunfall von Stefan Mailhammer die Position als Technischer Leiter.

Der jüngste Sohn Andreas kommt nach längerem Auslandsaufenthalt als Wasserbauspezialist in die Firma zurück.

Durch den Weiterbau der Isentalautobahn A94 in unserer direkten Umgebung profitiert auch unsere Firma und kann den Bereich Transport erheblich ausweiten. Für unsere Kunden sind mittlerweile bis zu 30 LKWs im Einsatz.

Unsere langjährige Buchhalterin, Frau Marlies Wellschmied, verabschiedet sich nach über 45 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Aufgrund des stetigen Firmenwachstums kommt Herr Dipl. Ing. Rico Malz als zusätzlicher Bauleiter in unsere Firma.

DAS TEAM

Helmut Mailhammer Sen.

Helmut Mailhammer Sen.

Geschäftsführer
Tel. Nr. +49 (0) 8082 / 22 69 – 0
Email: hm@mailhammer-gmbh.de
Florian Mailhammer

Florian Mailhammer

Geschäftsführer
Tel. Nr. +49 (0) 8082 / 22 69 – 0
Email: florian.mailhammer@mailhammer-gmbh.de
Helmut Mailhammer Jun.

Helmut Mailhammer Jun.

Technischer Leiter
Tel. Nr. +49 (0) 8082 / 22 69 – 11
Email: helmut.jun@mailhammer-gmbh.de
Franz Meindl

Franz Meindl

Bauleiter Straßenbau
Tel. Nr. +49 (0) 8082 / 2269-17
Email: franz.meindl@mailhammer-gmbh.de
Claudia Mailhammer

Claudia Mailhammer

Personalleitung
Tel. Nr. +49 (0) 8082 / 2269-13
Email: claudia@mailhammer-gmbh.de
Ines Hamp

Ines Hamp

Buchhalterin
Tel. Nr. +49 (0) 8082 / 22 69 – 12
Email: ines.hamp@mailhammer-gmbh.de
Silvia Englmeier

Silvia Englmeier

Bürokauffrau
Tel. Nr. +49 (0) 8082 / 22 69 – 12
Email: silvia.englmeier@mailhammer-gmbh.de